AED

 

Was nutzt ein AED,

der nur die Hälfte der Zeit arbeitet?

Tritt ein Plötzlicher Herzstillstand auf, so benötigt nur die Hälfte der Betroffenen einen Schock. Die andere Hälfte benötigt effektive Herz-Lungen-Wiederbelebung (Cardio-Pulmonale-Reanmiation = CPR)
 
Hier wird ein AED benötigt, der in JEDEM dieser Fälle hilft, einer, der wirklich sieht, wenn Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) durchgeführt wird und der genau dann effektive Hilfe bietet. Der Hilfeleistende benötigt in dieser Situation mehr als nur Sprachanweisungen ohne klare Führung. Sprachanweisungen ohne klare Führung sind nicht clever und schon gar nicht hilfreich.
 
Wir setzen in unserem Verein klar auf die Vorteile von Zoll AED's, dies schon seit über 10 Jahren. Die einfache Bedienung wie die unterstützung während des Einsatzes sprechen für diese Geräte. Ebenfalls die Datenerheben welche einfach und sehr ausführlich ist nutzen wir für unser Aus- und Weiterbildung.